Die Auferstehung der Gerechten und die Wiederkunft Jesu

Die Engel sagten zu den Jüngern Jesu: [...] dieser Jesus, der von euch ging und in den Himmel aufgenommen wurde, wird ebenso wiederkommen, wie ihr ihn habt zum Himmel hingehen sehen. Seine Wiederkunft ist nahe. Wenn Er kommt: [...] zuerst werden die in Christus Verstorbenen auferstehen, dann werden wir, die Lebenden, die noch übrig sind, zugleich mit ihnen auf den Wolken in die Luft entrückt, dem Herrn entgegen.

(Apostelgeschichte 1:11,  1. Thessalonicher 4:16-17)

 

Nach der Zeit des Trübsal, wird Er zur Erde als König aller Könige und Herr aller Herren zurückkommen und wird gemeinsam mit seinen Heiligen, die Könige und Priester sein werden, auf die Erde zurückkehren und tausend Jahre regieren und herrschen.

(Offenbarung 5:10, 20:6)